ComputerSpielSchule Hamburg

spielen entdecken lernen

Mirror´s Edge Catalyst

Erik

Bei dem Spiel Mirror´s Edge Catalyst steuert man Faith, mit der man klettert, rennt und kämpft. Man ist eigentlich immer in Bewegung um durch Gebäude und über Dächer zu kommen. Wenn man nicht gerade an Häuserwänden oder auf Dächern klettert, kommen auch Gegner, die einen angreifen. Während man den Parcour versucht abzuschließen, lernt man immer mehr dazu.

Während man in der schönen Welt herum klettert kann man dabei auch noch etwas lernen. Man lernt nämlich wie man schnell reagiert und verschiedene Aktionen hintereinander durchführt. Ich finde, dass das Spiel besonders viel Spaß macht, da es, obwohl man immer das Gleiche macht, es trotzdem viel Abwechslung gibt.

Das Problem an dem Spiel ist, dass es sehr viele Informationen auf einmal gibt und es dadurch ein bisschen unübersichtlich ist. Das Spiel ist mit keinem anderen mir bekannten  Spiel zu vergleichen.

Dadurch, dass es nicht so einfach ist und es auch ein wenig Gewalt in dem Spiel gibt, finde ich die Altersbeschränkung genau richtig. Ich finde, dass das Spiel für Personen von 12 bis 18 Jahren geeignet ist.