ComputerSpielSchule Hamburg

spielen entdecken lernen

Zu Gast beim Festakt des Departments Information der HAW Hamburg

  • Home
  • Neuigkeiten
  • Zu Gast beim Festakt des Departments Information der HAW Hamburg

IntransformationAm 24. Oktober 2016 wurden auf dem Kunst- und Mediencampus der HAW Hamburg gleich zwei Anlässe gefeiert: 70 Jahre bibliothekarische Ausbildung für öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken in Hamburg und 45 Jahre Fachbereich Bibliothek und Information an der HAW Hamburg.

Mittendrin war die ComputerSpielSchule Hamburg mit einer Station vertreten, bei der alle Gäste sowohl das Konzept, als auch ausgewählte Ergebnisse – wie etwa selbst produzierte Let’s-Play-Videos von Jugendlichen – aus knapp eineinhalb Jahren Schulalltag ansehen konnten.

Computer- und Videospiele sind mittlerweile ein unverzichtbarer Teil des Medienrepertoires der Bücherhallen Hamburg geworden. Dank der Kooperation zwischen der HAW Hamburg, den Bücherhallen Hamburg und der Universität Hamburg kann es auch gelingen, insbesondere Jugendlichen mit den Angeboten der ComputerSpielSchule Hamburg einen kreativen und reflektierten Umgang mit digitalen Spielen zu vermitteln.