ComputerSpielSchule Hamburg

spielen entdecken lernen

Das war der Storytelling-Workshop im Sommer 2017

Auch in den diesjährigen Sommerferien gab es zahlreiche Workshops der ComputerSpielSchule. Vom 1.-5. August konnten Jugendliche in den Räumlichkeiten der Hoeb4U ihre Geschichten in Textadventure umwandeln und Charaktere sowie die Umwelt zum Leben erwecken.Storytelling Workshop Sommer 2017

16 Teilnehmer*innen haben in fünf Tagen unglaubliche Geschichten erfunden. Doch alles begann analog: Was macht eine Geschichte interessant? Wie funktionieren Textadventure? Welche ersten Ideen gibt es? Bereits am zweiten Tag begann das Schreiben, Programmieren und Zeichnen. In den folgenden Tagen kamen immer weitere Ideen und Möglichkeiten hinzu und am 5. Tag wurden alle Ergebnisse den Eltern, Freunden und Verwandten präsentiert.

Wir blicken zurück auf fünf interessante, schöne und produktive Tage und freuen uns auf den nächsten Workshop in der ComputerSpielSchule Hamburg.

Alle produzierten Textadventures dieses Workshops können hier gespielt werden.

Alle Bilder des Workshops gibt es hier.