ComputerSpielSchule Hamburg

spielen entdecken lernen

Mirror’s Edge Catalyst

(von Lukas)

Worum geht es in dem Spiel?
Das Spiel beginnt damit, dass man im Tutorial durch ein Lagerhaus klettert und rennt, während man ab und zu so ein komisches fliegendes Schiff sieht, was wahrscheinlich der Polizei oder sowas ähnlichem gehört. Man kämpft auch kurz gegen einen Polizisten.

Was hat Dir gefallen?
Mir gefällt das allgemeine Prinzip, dass man halt als ein „Parkourer“ gegen die Polizei oder so kämpft und flieht und allgemein wie cool das Spiel auch aussieht. Mir gefällt, dass das Tutorial sehr spaßig ist und alles gut erklärt wird.

Was hat Dir nicht gefallen?
Ich finde, dass das Spiel keine wirklichen negativen Punkte hat. Es bringt Spaß und es hat auch eine coole Story. Allerdings ist die Steuerung ein bisschen kompliziert, z.B schlägt man mit dem dritten Mausbutton, was relativ anstrengend ist.