ComputerSpielSchule Hamburg

spielen entdecken lernen

Never Alone

Von Nina

Worum geht es in diesem Spiel?
Es geht um ein kleines Inuit-Mädchen, das von ihrer Familie, von ihrem Stamm, getrennt wurde und nun versucht, sie wieder zu finden. Dabei freundet sie sich mit einem Polarfuchs an, als er sie vor einem Eisbären rettet. So treten sie gemeinsam eine Reise voller Schneestürme und anderer Gefahren an, wobei sie sich gegenseitig helfen und beschützen. 

Was hat Dir gefallen?
Ich fand die Geschichte echt gut erzählt, meistens animiert, aber manchmal auch in Zeichentrick. Das wird von einer tollen Erzählerstimme mit deutschen Untertiteln begleitet. Zusätzlich gibt es in einer Bibliothek kleine Filmchen zu den Inuits oder Unterthemen, wie dem Polarfuchs. 

Was hat Dir nicht gefallen?
Ich finde es manchmal etwas langweilig. Die Story ist zwar gut und sehr fesselnd, aber öfters läuft man nur, ohne dass etwas passiert. Ich bin glaube ich eher ein Fan von so etwas wie Mario, aber es ist eine nette Abwechslung.