Don’t starve

Erik, „Don´t Starve“ ist ein Überlebensspiel, das sofort zu Ende ist, wenn man stirbt. Das Spiel spielt man am Computer und eigentlich alleine doch es gibt auch einen anderen Teil wo man zusammen spielen kann, er heißt „Don´t Starve Together“. Es gibt keine richtige Geschichte, doch eine Anfangssequenz, die aber nur zeigt wie man in einem Wald aufwacht. Der Charakter soll ein Alchimist sein. Er hat keine besonderen Fähigkeiten, außer, dass er nach einer Zeit einen Bart kriegt der ihn irgendwie wiederbeleben kann. Doch man kann noch andere Charaktere freischalten die andere Fähigkeiten haben. Es sieht sehr schön aus und es ist zeichnerisch gehalten. Es ist in der Nacht sehr düster. Die Geräusche sind sehr an Waldgeräusche angelegt und passen gut zu dem Spiel. In dem Spiel gibt es kein Ziel man muss nur überleben.