Review über Die Sims 4

Autor: Christopher

Sims 4 ist ein Lebenssimulator. Um das Leben zum Rollen zu bringen, muss man einen Charakter erstellen, auch bekannt als Sim. Im Sim Editor kann man alles gestalten: Nasenform, Kinnform, Augenfarbe etc. Das Erstellen ist auch vielseitiger mit dem click-and-drag-System einfach die Nase mit der Maustaste gedrückt halten und ziehen oder drücken um die Nasenform zu verändern. Der Entwickler EA hat natürlich auch Vorgaben wieder rein gepackt, sowohl für Nasen oder Outfits. Im Baumodus hat sich auch einiges geändert: Zum Dach rauf klatschen und anklicken gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ich zeig hier mal ein Haus, was ich gebastelt hab.

30.10.15_11-53-0830.10.15_11-53-1930.10.15_11-54-07
Und hier zeig ich mal meinen Sim, der gerade ein Videospiel spielt.

30.10.15_12-02-45
In Die Sims 4 geht es darum Erfolg im Leben zu haben. Mag es, seine Liebe zu finden oder bei der Spitze der Karriereleiter zu sein. Das Ziel in diesem Spiel liegt ganz bei euch. Wählt einfach im Sims Editor einen Lebenswunsch aus und erfüllt diesen.
Mir persönlich gefiel die Grafik und die neue Emotion-Engine.
Was mir nicht so gefiel, war, dass die Entwickler von EA die Open World Funktion entfernt haben. Also, dass man nicht mehr mit dem Auto vom Zuhause zum Fitnesstudio fahren kann.