Wir sagen auf Wiedersehen!

Die ComputerSpielSchule Hamburg schließt bis auf Weiteres ihre Türen

Seit 2015 zieht die ComputerSpielSchule Hamburg durch die Stadtteilbibliotheken der Bücherhallen Hamburg. Die letzten zwei Jahre haben wir in der Jugendbibliothek Hoeb4U in der Zentralbibliothek am Hauptbahnhof ein ständiges Zuhause gefunden – nun heißt es Abschiednehmen.

Rund 1000 Jugendliche und ihre Eltern haben an den offenen Schultagen und in den Ferienworkshops der letzten Jahre neue Spieletrends erforscht und sich mit den Grundlagen von Game Design auseinandergesetzt. Die Kooperation mit den Hamburger Bücherhallen für das offene Angebot wurde vorerst eingestellt und wir müssen die ComputerSpielSchule Hamburg daher bis auf Weiteres schließen. Das bedeutet leider auch, dass wir vorerst keine offenen Schultage mehr anbieten können.

Die Initiative Creative Gaming e. V. bietet weiterhin Workshops zum Thema Game Design an

Die Arbeit der Initiative Creative Gaming e. V. geht aber natürlich weiter. Und so wird es mit Sicherheit auch in Zukunft Ferienworkshops rund um das kreative Computerspielen geben. Wir halten alle Interessierten weiterhin über diesen Newsletter auf dem Laufenden. Aktuelle Infos gibt es aber auch auf www.creative-gaming.eu.

Und natürlich laden wir alle Jugendlichen und ihre Eltern vom 14. bis 17. November 2019 zu PLAY – Creative Gaming Festival ein. In der Markthalle Hamburg warten zahlreiche Workshops und Gespräche mit Game Designern auf Besucherinnen und Besucher. Eine Ebene tiefer, in der Barlach Halle K, können außerdem ausgewählte Indiespiele zum Festivalthema “Of Monsters and Games” gespielt werden. Es wird also monströs. Das Programm erscheint nächste Woche auf . Schaut vorbei!

Ergebnisse der Workshops und Schultage auf dem CSH-Blog

Und wer sich noch einmal anschauen möchte, was in den Workshops und Schultagen der vergangenen Jahre alles an Gamics, Let’s Plays, Art Works, Podcasts, Spielekritiken und digitalen Spielen entstanden ist, kann sich auf unserem Blog durch die Ergebnisse klicken.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr und bedanken uns noch mal für die schöne Zeit!

Bis bald!
Euer CSH-Team