Pokémon Let’s Go

(von Sarah)

Worum geht es in dem Spiel?
In Pokemon Let´s Go geht es darum, dass man nachdem man sich seinen Charakter und Pokémon gefangen hat, sich aufmacht um Pokémon zu fangen, um in der Liga mitzukämpfen.

Was hat Dir gefallen?
Wie in jedem Pokémon-Spiel hat man eine gewisse Individualität mit seinem eigenen Charakter. Dadurch, dass jetzt die Pokémon zu sehen sind während sie in der „Wildnis“ sind und nicht plötzlich zufällig aus dem Gras auftauchen, kann man sich somit aussuchen ob und welches Pokémon man versucht zu fangen.

Was hat Dir nicht gefallen?
Das Alter der Figuren beträgt fast immer um die zehn Jahre, auch die Hauptfigur. Dadurch ist es etwas gewöhnungsbedürftig sich mit dem neuen Alter des Charakters zurechtzufinden, da bei den Pokémon-Spielen auf dem Nintendo 3DS und dem Handy die Charaktere älter sind.
Auch habe ich erst nicht verstanden, wohin ich nach dem Besuch beim Professor hingehen soll und musste erst herumprobieren bis ich es herausgefunden hatte.