Familiensamstag in der Bücherhalle Lokstedt

Beim Familiensamstag der Bücherhalle Lokstedt am 28.04.2018 war die ComputerSpielSchule zu Gast. Dort hatten Familien und alle Altersgruppen die Möglichkeit, die Bücherhalle Lokstedt kennenzulernen und als einen modernen und lebendigen Ort zu erleben.

An drei Rechnern bauen Kinder alleine oder mit ihren Eltern zusammen Controller über das Angebot MakeyMakey: Die Materialien werden mit Klemmen an einer Platine befestigt, die mit einem Laptop verbunden ist.  So wird eine ganz neue Steuerung von digitalen Spielen über die Plattform scratch ermöglicht. So steuern Kinder Rennen mit Knete und Kronkorken oder ein Klavier mit Bananen. Ebenso wird Wack A Mole mit viel Hingabe aus Knete und mit Pappe gebauten Controllern gespielt.

Bei dem Spiel „1, 2 Switch“ gibt es verschiedene Minispiele, bei denen die Kinder und auch Eltern gegeneinander zaubern oder Tischtennis spielen. Durch verschiedene Bewegungen werden die Spiele gesteuert, es wird viel gelacht und ausprobiert.

Insgesamt kamen viele Kinder und Eltern zu dem Angebot der ComputerSpielSchule Hamburg. Sie hatten dort viel Spaß.