Sims 4

(von Danik)

Worum geht es in dem Spiel?
Sims 4 ist eine Lebenssimulation, in der man seine eigenen Charaktere erstellt und das Leben von ihnen spielt. In Sims 4 gibt es kein endgültiges Ziel, es ist theoretisch endlos. Es ist ziemlich schwer einen Charakter detailgetreu zu erstellen und kostet viel Zeit. Das Spiel spielt in einer fiktiven Welt. Bei dem Start, nachdem man einen oder mehrere Charaktere erschaffen hat, fängt man zunächst mit dem Bau eines Hauses an. Es gibt mehrere Städte zur Auswahl, wo man das Haus bauen kann. Wenn das Haus fertig gebaut wurde, geht es nur noch darum das Leben seines/er Charakters/Charaktere zu durchleben. Sims 4 ist ab 12 Jahren freigegeben.

Was hat Dir gefallen?
Mir persönlich gefällt an Sims 4 sehr gut, dass es so viele Möglichkeiten gibt. In Sims ist theoretisch alles möglich.

Was hat Dir nicht gefallen?
Mir hat die Kamerasteuerung nicht so gut gefallen, da ich sie nicht so einsteigerfreundlich finde. Ich hatte am Anfang das Gefühl, dass ich mich erst mal ziemlich reinfuchsen musste.