Portal 2

(von Elias)

Worum geht es in dem Spiel?
In dem Spiel geht es um eine Frau die einen Roboter getötet beziehungsweise ihn „abgeschaltet“ hat, doch im Laufe des Spiels erwacht er wieder und lässt sie Tests durchführen, die sie auch am Anfang machen musste, doch sehr viel leichtere als von dem Roboter. Diese ganze Organisation heißt Aperture Science. Da wird man in einen Dauerschlaf gelegt für eine seeeehhhr lange Zeit.
Was man noch im Laufe des Spiels bekommt, ist die Portal Kanone, womit du Portale schießen und da durch gehen kannst. Als erstes sind Portale vorgegeben und man muss nur eins schießen, doch später kriegt man eine Portal Kanone für 2 Portale, also keine Portale sind mehr vorgegeben.

Was hat Dir gefallen?
Mir hat generell nur die Portal Kanone gefallen, denn es wäre wirklich cool wenn es eine Portal Kanone oder es Portale in der Realität gäben würde und mir hat noch gefallen, dass man direkt mit der WASD-Steuerung von Anfang an spielen kann. Auch wenn man es nie gespielt hat, kommt man sehr schnell rein. Die Grafik war auch sehr schön aufgelöst.

Was hat Dir nicht gefallen?
Mir hat diese gruselige Stimme nicht gefallen, denn man wird die ganze Zeit von der geführt und das ist wirklich ein bisschen crazy. Doch an einer Stelle wird der Roboter wieder zum Leben erweckt durch ein Reload und die Atmosphäre ist wirklich komisch und gruselig.