Deponia- The Complete Journey

Von Sophie

Worum geht es in dem Spiel?
In dem Computerspiel geht es um den Hauptcharakter Rufus. Er lebt auf dem Müllplaneten namens Deponia. Von dort will er aber weg, weswegen er andauernd versucht von dort wegzukommen. Die anderen Deponier, Einwohner des Planeten, halten dies für verrückt, hindern ihn aber nicht daran, denn sie finden Rufus chaotisch, selbstverliebt, unvernünftig und nervig. Da dieses Spiel der Teil 2 der „Deponia-Reihe“ ist, versucht er nicht nur von dem Planeten weg zu kommen, wie in dem ersten Teil, sondern rettet Goal. Und man muss ihm dabei helfen.  

Was hat dir gefallen?
Generell liebe ich dieses Spiel! Es ist ein Strategie-Spiel. Dabei muss man teilweise auch echt Geduld haben, denn manchmal ist das echt nervenaufreibend, weil es so schwer sein kann. Aber die Story ist echt großartig. Das Anfangslied ist toll. Und das Intro echt Informativ, falls man den ersten Teil nicht kennen sollte (kurze Schreiberin Empfehlung: Spielt das Spiel trotzdem, es ist mega cool! Und macht Spaß, es liefert euch auch die perfekte Ausrede, um lange am PC sitzen zu können, weil man dafür strategisches Denken schult, genau wie die Geduld *Zwinker Smiley*).  

Was hat dir an Spiel nicht gefallen?
Ganz ehrlich? So gut wie Garnichts! Ich liebe das Spiel ganz einfach, man bekommt sogar Informationen von den Spielerstellern in jedem Level (Was man von den meisten Spielen ja nicht behaupten kann… Noch ein Grund mehr das Spiel zu kaufen… und zu spielen!!). Wenn einen mal die Dialoge nerven sollten, weil sie vielleicht zu lang sind oder so, kann man sie überspringen (Tipp: Falls du nicht weiß wie das gehen sollte wird dir das am Spiel Anfang erklärt;). Aber eine Sache gibt es dann doch, die mir nicht so ganz gefällt. Einige Level sind sehr schwierig, was meistens nicht so toll ist. Aber am Ende des Levels freut man sich das man schlau genug war das hinzubekommen :D.