Neuer Standort in der Bücherhalle Wandsbek eröffnet

127431453286517748Am 16. Januar 2016 wurde der neue Standort der ComputerSpielSchule Hamburg in der Bücherhalle Wandsbek mit einer feierlichen Eröffnung eingeweiht. Einen ganzen Vormittag lang präsentierte das Team der ComputerSpielSchule den Gästen an verschiedenen Stationen die medienpädagogischen Angebote des Projekts. Von Let’s Play über Gamics bis hin zum SpielSpiel hatten die jungen und erwachsenen Gäste viel Spaß beim Ausprobieren, Spielen und Kennelernen. Auch die selbst designten Spiele sowie Magazinbeiträge, die in den Ferienworkshops der ComputerSpielSchule entstanden sind, sorgten bei den Besucher*innen für großen Spaß. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Spieletester*innen der ComputerSpielSchule Greifswald, die eigens zur Eröffnung nach Hamburg anreisten.

Ab sofort heißt es immer freitags von 14 bis 18 Uhr in der Bücherhalle Wandsbek “spielen, entdecken, lernen”. Bis zum 24. Juni macht die ComputerSpielSchule Hamburg Station in Wandsbek, bevor es im September in der Bücherhalle Neugraben weitergeht.