Life is Strange

(von Martin)
Das Spiel heißt „Life is Strange“. Am besten gefällt mir, dass man die Zeit zurück spulen kann. Dies lernt man am Anfang des Spiels. Die Hauptfigur Max ist in der Schule und möchte sich nach dem Unterricht auf der Toilette ihr Gesicht waschen, als ein Schüler ein Mädchen erschießt. Sie hebt die Hand und möchte eingreifen, aber dann dreht sie die Zeit zurück. Man weiß nur leider nicht genau was man machen soll. Das Spiel empfehle ich für die, die keine Ego-Shooter spielen mögen. Die Grafik sieht aus wie im echten Leben. Die Geräusche sind an das Spielgeschehen angepasst. Die Spielfigur ist sympathisch, trotzdem wäre ich nicht gern in ihrer Situation, aber sie hat auch tolle Fähigkeiten, die sie retten. Der Schwierigkeitsgrad ist gut abgestimmt. Lernen kann mach nichts. Ich kannte vorher noch kein Spiel dieser Art. Ich fand das Spiel ok, aber weiter gespielt hätte ich es nicht.