ComputerSpielSchule Hamburg

spielen entdecken lernen

Super Mario Maker

(von Nina)

Das Spiel Mario Maker ist ein Jump n‘ run game. Wie sich dem Namen nach schon vermuten lässt, geht es vor allem darum, die berühmten Mario-Level selber zu bauen.
Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, man kann sogar einen Feuer spuckenden Bowser benutzen oder die halbe Fläche mit Münzen zutexten. Indem man die zusätzlichen Mario- Herausforderungen besteht, kann man Items für das Bauen der Level gewinnen.
In diesen Leveln wechselt man immer zwischen vier verschiedenen Designs von schon erschienenen Mario-Spielen, die man auch für seine eigenen verwenden kann.
Die selbsterbauten Level kann man dann auch hochladen, sodass sie von anderen Nutzern gespielt werden können. Du kannst dich aber auch an den von anderen Spielern erstellten Leveln versuchen und sie kommentieren. Leider geht auch das nur im Singleplayer.
Nichts desto trotz würde ich das Spiel jedem empfehlen, dem schon die anderen Spiele in der fröhlich, bunten Welt gefallen haben.