Sims City

(Mark, 13 Jahre)

Ich würde sagen, ein typischer ,, Simulator zum Berieseln lassen“.

Heißt, wenig denken und viele (unsinnige) Informationen aufnehmen. Logisch denken muss man auch sehr wenig. Allerdings ein großes Lob an die grafische Abteilung. Kein Geruckel, viele kleine ,,Überraschungen“. Es gibt keine Spielfigur. Es ist immer viel los, so dass man für eine einzelne Figur gar keine Zeit hätte.

Ganz besonders gefällt mir, dass man einfach alles um sich herum vergessen kann. Die erwachsenen Figuren müssen zur Arbeit, die älteren Figuren müssen zum Arzt, die ganz jungen zur Schule. Wenn man dann erst mal eine Stadt am Laufen hat, kann man sich noch eine zweite aufbauen. Die beiden Städte können wiederum handeln (mit Wasser, Strom, Bewohnern und Abwasser), und werden mit Autobahnen und Zugstrecken verbunden.

Ich empfehle das Spiel an alle die…

…gern planen (Städte, Systeme,…).

…Städte bauen.

Daher rate ich allen, die diese Dinge mögen: Das Spiel ist das richtige für dich!