Pokémon Omega Rubin

(Sophie, 13 Jahre)

In dem Spiel geht es um eine Person (in diesem Fall bist das dann du). Am Anfang kann man entscheiden, ob man ein Junge oder ein Mädchen sein will. Man kann der Person einen Namen geben. Und in der Stadt verschiedene Sachen machen, wie zum Beispiel Sachen einkaufen und mit anderen Leuten reden. Du spielst auf einer Karte und auf dem unterem Bildschirm des Nintendos wird angezeigt, was es für Pokémons in der Gegend gibt. Man muss andere Pokémons bekämpfen und kann sie einfangen. Am besten kann man Pokémons einfangen, wenn deren Lebensbalken im roten Bereich ist (wenn man den Pokémon nicht aus Versehen umgebracht hat).

Mir hat nicht gefallen, wenn ein anderer Trainer dich sieht, dass du auf der Stelle mit ihm kämpfen musst und nicht irgendwann später. Außerdem muss man häufig durchs Gebüsch laufen, um auf das andere Spielfeld zu kommen. Ach und in Pfützen kann man so viel ich weiß nicht angegriffen werden. Ich hab´s ausprobiert.

Mir hat gefallen, dass ich Pokémons Namen geben kann. Also ich persönlich habe ein Faultier/ Bummelz Fallbär genannt. Und eine Raupe mit Horn habe ich Wumpel genannt. Toll, oder?