Minecraft

(Alex, 15 Jahre)

Name des Spiels: Minecraft.

Worum geht es in dem Spiel?

Das Spiel ist ein Indie/Sandbox Spiel. Der Player ist in eine Welt, die aus Blöcken besteht und man kann die abbauen und wieder platzieren. Man kann aus einigen davon andere Sachen erstellen, wie z.B. Werkzeug etc. Dazu gibt es noch Monster, die man bekämpfen muss, andere Dimensionen…..

Was gefällt Dir gefallen?

An dem Spiel gefällt mir, wie es die echte Welt nachmacht, aber so vereinfacht und verändert, dass es eine ganz neue Welt ist. Dazu noch, wie es dem Spieler erlaubt, in seiner Welt Gott zu spielen… der Dialog am Ende erklärt es besser, als ich es je fassen kann, aber es ist bis da ein langer Weg…..

Was hat Dir nicht gefallen?

Was gefällt Dir nicht an dem Spiel? Zu dem Spiel kann ich nichts Schlimmes sagen. Auch wenn jemandem etwas nicht gefällt, gibt es immer einen Mod, der es hat (und auf meinen Rechner arbeiten keine Mods. Na toll.). Notch hat eine neue Welt kreiert, in den Spieler genausogut unsere eigene erforschen können wie auch ihre eigene erstellen…..